Vegan Wednesday #26

Standard

vegan wednesday

Happy Vegan Wednesday, ihr Lieben 🙂

Bald ist es geschafft, in einer Woche ist der Abgabetermin für meine Bachelorarbeit und in zwei Wochen meine mündliche Abschlussprüfung! Ich kann es kaum erwarten, wieder mehr Zeit zum Kochen, Backen und Bloggen zu haben!!!

Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass es heute schon wieder nur einen schnell zusammen gestellten Vegan Wednesday von mir gibt – mit Handyfotos und den Highlights dieser und letzter Woche (größtenteils auch von meiner lieben Mama gekocht).

Anfangen möchte ich mit dem absoluten Highlight der Woche, des Monats, wenn nicht des ganzen Jahres! Meine Mutter hat diesen bombastischen Salat nach einem Rezept von der Vebu-Rezeptdatenbank zubereitet (statt Orangensaft hat sie Mangosaft genommen).

Grüner Spargel auf einem Rucola Bett mit Erdbeeren, einem Mango Dressing und gerösteten Walnüssen

Grüner Spargel auf einem Rucola Bett mit Erdbeeren, einem Mango Dressing und gerösteten Walnüssen. Das war Gourmet, vom allerfeinsten, ich war im Himmel 🙂 Schade, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte, um das Kunstwerk besser in Szene zu setzen… Jedenfalls, wenn ihr auf die süß-saure Kombi steht, probiert dieses Rezept aus!!! Aber schnell 😉

Dann gab es auch noch den Klassiker: weißen Spargel mit Salzkartoffeln und veganer Béchamelsauce. Ich liebe Spargel einfach 🙂

weißen Spargel mit Salzkartoffeln und veganer Béchamelsauce

Ein weiteres Highlight war ein Salat mit veganem French Dressing und den schnellen Blätterteigstangen mit Oliven und getrockneten Tomaten nach Björn Moschinskis neuem Backbuch „Vegan backen für alle“.

Salat mit veganem French Dressing und den schnellen Blätterteigstangen mit Oliven und getrockneten Tomaten nach Björn Moschinskis neuem Backbuch „Vegan backen für alle“

Und zu guter Letzt habe ich mir heute Pizza-Toast gemacht: Toast mit Tomatensauce, Mandelmus und Kräutern für 10 Minuten in den Backofen und dann getoppt mit Rucola, Avocado und Walnüssen. Superlecker und echt schnell. Da fehlen nur noch Kirschtomaten 🙂

Pizzatoast mit Tomatensauce, Mandelmus, Kräutern, Rucola, Avocado und Walnüssen

Jetzt möchte ich euch noch an das Gewinnspiel im Rahmen meines ersten Veganniversarys erinnern. Bis Sonntag könnt ihr noch teilnehmen und ein kleines Paket mit veganen und glutenfreien Produkten gewinnen. Hier geht’s lang.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche!

Avilia

»

    • Hallo Ines 🙂
      Die Erbeeren und das Mangodressing waren schon süß, aber es hat einfach alles total gut zusammen gepasst! Also wenn du von süß-sauren/deftigen Kombis nicht ganz abgeneigt bist, probier es unbedingt aus 🙂 Das war so unglaublich lecker 🙂
      LG Avilia

  1. Bei dir geht’s ja sehr gesund zu! 😉 Schaut alles sehr sehr lecker aus! Speziell die Kombi Spargel/Erdbeere hat’s mir angetan! Werd ich definitiv am Wochenende mal probieren!
    Alles Liebe
    LaGusterina

Leave your comment...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s