Blog-Archive

Tyke 2014 – Stimmt für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus!

Video

Support Tyke 2014 PETA

 

Wie ihr wahrscheinlich wisst, beinhaltet eine vegane Lebensweise mehr als nur die Ablehnung von tierischen Produkten. Vielmehr möchte man als Veganer alle möglichen Formen der Tierausbeutung vermeiden. Dazu gehört auch, dass man viele Dinge hinterfragt, die einem sonst immer als selbstverständlich und harmlos erschienen. Auf einmal werden viele weitere Dinge fragwürdig. Nur ein Beispiel dafür ist die Tierhaltung im Zirkus.

 

Natürlich muss man aber nicht einmal vegan leben, um zu erkennen, dass insbesondere Wildtiere in einem Zirkus rein garnichts zu suchen haben! Das folgende Video zeigt euch, dass die Haltung für die Wildtiere extrem qualvoll und traumatisierend ist und dass dies auch für den Menschen verheerende Folgen haben kann: Lies den Rest dieses Beitrags

„Vegan for Youth“ Trailer & Vorfreude :)

Video

Leute, der Trailer von Vegan for Youth ist da!!!


Ich freu mich so meeega auf das neue Kochbuch von Attila und den dazugehörigen Kinofilm!

Ein Projekt, das vegane Rezepte mit Japan, Zen-Buddhismus und Meditation verknüpf?!

Besser geht’s nicht!

Ich bin wirklich sehr gespannt, denn ich glaube ich werde vieles wiedererkennen. Nicht nur die Orte, sondern auch die Erfahrung, mit einem Zen-buddhistischen Mönch zu meditieren, durfte ich erleben.

Eine unvergessliche Zeit, die mich sehr geprägt hat. Ich kann Attilas Gefühle so gut nachvollziehen und bin unendlich gespannt auf den 15. November! 🙂

Avilia

Die Bucht

Video

Ich liebe Japan von ganzem Herzen. Es besitzt die schönste Natur, nettesten Menschen und eine interessante Kultur. Jedoch ist Japan nicht perfekt. In Bezug auf Tierrechte ist es vielleicht sogar eines der schlimmsten Länder der Welt.

Ein Beispiel ist der Walfang und die Jagd auf Delfine. Obwohl Lies den Rest dieses Beitrags